Apostel Opdenplatz hielt am Mittwoch den 14.11.2018 den Gottesdienst in der Gemeinde Limburg. Die Gemeinden Niedernhausen und Bad Camberg waren dazu eingeladen.
Grundlage des Gottesdienstes war das Textwort aus Epheser 4, 15: „Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.“
Christus ist das Haupt; er ist über allem, ist allmächtig und vollkommen, und die Kirche hat Anteil an dieser Vollkommenheit. Allerdings besteht sie aus Menschen mit Unvollkommenheiten. Das können wir nicht immer alles verstehen, aber wir entwickeln uns trotzdem gemeinsam Christus entgegen.
Der im nachfolgenden 16. Vers erwähnte „Leib Christi“ entwickelt sich bereits im Alltag: „Darum legt die Lüge ab und redet die Wahrheit“ (Vers 25). Wenn wir „erwachsen im Glauben“ werden, lassen wir uns nicht mehr von jedem Wind umhertreiben, führte der Apostel aus. Das Evangelium ist und bleibt klare Lehre aus Christus!
Zum Ende des Gottesdienstes bildeten die Vorsteher des Bezirks einen Chor und trugen das Lied vor: „Nun danket alle Gott!“ Damit gratulierten sie Apostel Opdenplatz, der an diesem Tag Geburtstag hatte. Auch Bezirksapostel i.R. Koberstein und seine Frau waren zu diesem Anlass gekommen und überraschten den Apostel mit ihrem Besuch.
14. November 2018
Text:
Cornelia Hahn
Fotos:
Cornelia Hahn
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.