Am 28. Juli feierten Marianne und Walter Tischler ihre Diamantene Hochzeit. Bezirksevangelist Müller spendete ihnen in der Gemeinde Taunusstein den Segen zu diesem besonderen Jubiläum.
Der Segen zur diamantenen Hochzeit soll im Zeichen der Dankbarkeit und Freude stehen, auch wenn es nicht immer so freudig im Leben zugeht, betonte Udo Müller in seiner Ansprache an das Ehepaar. Er widmete ihnen ein Bibelwort aus Matthäus 6, 8: „Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.“
Dem Hochzeitspaar wünschte er auch weiterhin schöne Momente mit der Familie und freudige Tage in der Gemeinde.
Das Hochzeitspaar könne darauf vertrauen, dass der Segen zu ihrem Hochzeitsjubiläum von Gott komme, der genau weiß, was das Paar benötigt.
Gottes Kinder
Zuvor hatte der Bezirksevangelist den Schwerpunkt seiner Predigt auf das Kindschaftsverhältnis zu Gott gelegt. „Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.“ (1. Johannes 3,2)
Dieses Bibelwort sage aus, dass wir Gott als Vater betrachten können. Dies sei ein besonders Verhältnis, dass wir Menschen zu dem großen Gott haben dürfen und es lohne, sich dies immer wieder vor Augen zu führen.
Neben der Diamanthochzeit gab es einen weiteren Grund zur Freude: Mit der Geburt von Penelope Lia Thiele bekam die Gemeinde Taunusstein weiteren Zuwachs.