Der Gottesdienst am Sonntag, 9. Februar 2020, wurde durch den Bezirkskinderchor musikalisch umrahmt. Die Kinder sangen nicht nur, sondern spielten auch die verschiedensten Instrumente.
Der Gemeindegesang wurde an der Orgel begleitet, es gab Streich- und Blasinstrumente und sogar eine Kistentrommel (Cajón) kam zum Einsatz. Auf den besonderen Gottesdienst hatten in der Vorwoche auch zwei regionale Wochenzeitungen hingewiesen.
Die Predigt des Gemeindevorstehers, Hirte Ulrich Thurau, wurde von Evangelist Herold aus Neuwied und Priester Fuhlrott aus Bad Schwalbach ergänzt. Im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich die Kinder und die gesamte Gemeinde bei einem Brunch mit Bockwürstchen, Salaten und Kuchen stärken.
Die Anreise bedeutete für manche Kindern mit ihren Eltern eine Anreise von über 100 km. Hierfür und für die gesamte musikalische Gestaltung dankte der Vorsteher den Kindern und Eltern herzlich und äußerte den Wunsch, dass sie gerne wieder nach Sinzig kommen mögen.
9. Februar 2020
Text:
André Drever
Fotos:
Florian Meinerzhagen
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.