Für den Zeitraum vom 3. Mai bis zum 7. Juni 2020 war geplant, dass in Wiesbaden nacheinander in 35 Kirchen, Moscheen, Synagogen und anderen Gebetsräumen für den Frieden gebetet wird. Am 7.5.2020 war ein solches Friedensgebet in der Gemeinde Wiesbaden vorgesehen. Durch die Corona-Pandemie kam es anders.
Wegen der Pandemie konnten die Friedensgebete nicht räumlich wandern und wurden stattdessen digitalisiert und im Internet veröffentlicht.
Ein Team aus zwei Jugendlichen, zwei Berufstätigen und zwei Pensionären der Gemeinde Wiesbaden hat aus einer Videokonferenz heraus einen kurzen Film erstellt. Er enthält Gedanken zu zwei Bibelstellen zum Thema Frieden, Antworten aus einer Umfrage in der Gemeinde zur Frage „Was bedeutet Frieden für dich?“ und ein Gebet, zu dem alle Generationen beigetragen haben.
Im Anschluss an die Aktion entstand ein visuelles Protokoll als Zusammenfassung. Die Beiträge aller Teilnehmer und damit auch der Gemeinde Wiesbaden sind veröffentlich unter der der Adresse https://friedensgebete-wiesbaden.ekhn.de.