1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. Goldhochzeit in Altenkirchen
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Wiesbaden

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Altenkirchen
    • Bad Schwalbach
    • Hof
    • Koblenz
    • Limburg
    • Montabaur
    • Nastätten
    • Neuwied
    • Niedernhausen
    • Oestrich-Winkel
    • Sinzig
    • Taunusstein
    • Wiesbaden
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugend
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • TrauerOase
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Goldhochzeit in Altenkirchen

 

Im Gottesdienst zum 4. Advent am 20.12.2020 empfingen Adalbert und Christa Meyhuber den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit. Grundlage des Gottesdienstes war das Wort aus Phil. 4,4 „Freut Euch – der Herr ist nahe!“

Der Vorsteher der Gemeinde, Hirte Lothar Kiel, unterstrich in seiner Predigt die Botschaft, dass uns Freude erfüllt angesichts der nahen Wiederkunft Jesu sowie seiner gegenwärtigen Nähe in den Gemeinden und in unserem Leben. Das zeigt sich in einer zeitlichen und einer räumlichen Dimension. 

Zeitlich erleben wir ihn in der Hoffnung auf seine anstehende Wiederkunft, räumlich erkennen wir ihn in den Gottesdiensten, im Gemeindeleben, im Gebetsleben und in der Feier des Heiligen Abendmahls. Erfüllt von dieser Freude wollen wir das Evangelium verkünden und damit unseren Mitmenschen zeigen: Wir haben euch lieb und möchten diese frohe Botschaft mit euch teilen.

In seiner Ansprache an das Goldhochzeitspaar erwähnte der Vorsteher, dass die beiden hier an dieser Stelle, heute auf den Tag genau vor 50 Jahren, den Segen zu ihrer Hochzeit erhielten. Die Eheleute Meyhuber gehörten später zur Gemeinde Puderbach. Nachdem Puderbach 2015 geschlossen wurde, kamen sie wieder zurück nach Altenkirchen und Adalbert Meyhuber diente auch dort noch, bis zu seiner Ruhesetzung in 2016, den Geschwistern als Priester. 

Der Segenshandlung legte der Vorsteher das Wort aus Phil. 1,6 zu Grunde: „Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.“

16. Januar 2021
Text: Lothar Kiel

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

19. Oktober 2021

Heilige Wassertaufe in Altenkirchen

24. Juli 2019

Taufe in Altenkirchen

26. September 2018

Gottesdienst mit Heiliger Versiegelung in Altenkirchen

29. Juli 2018

Heilige Wassertaufe in Altenkirchen

28. Januar 2023

Eiserne Hochzeit in Limburg

31. Dezember 2022

Ein ereignisreicher Sonntag

29. November 2022

Die Herrlichkeit der Gotteskindschaft – Festgottesdienst mit Ruhesetzung, Ordination und goldener Hochzeit

28. Oktober 2022

Segensgebet zur Hochzeit in Sinzig

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram


Impressum

Kontakt

Sprechen Sie uns gerne an. Sie erreichen uns unter info@nak-wiesbaden.de

 

 

Interessante Links

Neuapostolische Kirche Westdeutschland

Neuapostolische Kirche International

nac.today

Internationaler Jugendtag 2019

© 2023 Bezirk Wiesbaden