Es waren Momente mehrfacher Freude: Am Sonntag, den 25.4.2021 war es nach über einem Monat Videogottesdienste möglich, sich wieder zum Gottesdienst in der Gemeinde versammeln zu können.
Zu diesem Gottesdienst besuchte Bez. Ev. Udo Müller nach fast 6 Monaten Unterbrechung die Gemeinde. Umso mehr freuten sich alle Beteiligten, sich wieder persönlich begegnen zu dürfen. An diesem Tag gab es auch „Geschenke“ für die Gemeinde, so der Bezirksevangelist.
Im Auftrag des Apostels bestätigte er Daniel Schwerdtfeger als Priester und Christian Winkler als Diakon für die Gemeinde. Beide sind mit ihren Familien neu in die Gemeinde gekommen. Darüber freue er sich besonders, denn die Gemeinde habe einen Priester abgeben müssen, der nun als Vorsteher für die Nachbargemeinde zeitgleich beauftragt wurde.
„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ aus Johannes 14,5-6 sei ein Textwort, das schon viele Gottesdienste füllte, so der Bezirksevangelist. Es ist und bleibe jedoch Kern des Evangeliums. Diese Worte seien nach Jesu Tod nicht bedeutungslos geworden. Durch seine Auferstehung und Rückkehr zum Vater sind sie einzigartig und wurden noch bedeutsamer. Wer an Jesus Christus glaube und ihm folge, sei auf dem rechten Weg, erkenne die Wahrheit und werde zum ewigen Leben geführt.