Am 13. Juni 2021 wurde in der Neuapostolischen Kirche in Wiesbaden das neue Gemeindemitglied Luis Karatas getauft. Gemeindevorsteher Hans-Dieter Laux hob in seiner Predigt besonders den Aspekt der Dankbarkeit und Liebe Gottes hervor.
Als Grundlage für diesen Taufgottesdienst diente das Wort aus Jeremia 31, V. 3: „Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dir zu mir gezogen aus lauter Liebe“.
Mit großen, staunenden Augen verfolgte der kleine Täufling das Geschehen, und es war deutlich zu spüren, dass es auch für ihn große und besondere Augenblicke waren. Eine kleine Gemeinde lauschte dem von Tina Yao an der Orgel begleiteten Kinderlied „Ein Gärtner geht im Garten“. Hierauf ging der Vorsteher in besonderer Weise ein: „Gott weiß wie ein Gärtner ganz genau, was jeder Einzelne von uns braucht, um sich positiv zu entwickeln. Für uns Menschen ist dies unfassbar und nicht zu begreifen, genauso wie es auch der kleine Luis noch nicht verstehen kann.“
In seinen weiteren Ausführungen hob er die Liebe hervor, mit der uns Gott „aus lauter Güte“ umsorgt, so wie es der kleine Luis bereits im Mutterleib von allen Seiten spüren konnte.
Die kleine Festgemeinde freute sich sehr darüber - trotz der Einschränkungen in Zeiten der Pandemie - dieses besondere Ereignis gemeinsam im Kreis der Familien Karatas und Berg feiern zu können.