Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Limburg hat in einer Seminarreihe einige Aspekte des christlichen Glaubens ausgeleuchtet. Einer der Refenten war Bischof i.R. Norbert Auner von der Neuapostoloschen Kirche, emerit. Professor für Chemie an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.
"Glaube – Frohe Botschaft oder Zumutung" lautete der Titel eines gut 75minütigen Seminars, das die ACK Limburg am 19. Januar in der Freien Evangelischen Kirche in Limburg veranstaltete. Referent war Bischof i.R. Norbert Auner, der sowohl als Geistlicher als auch als Wissenschaftler Stellung bezog.
Am 12. Januar hatte es bereits einen Vortrag im Rahmen dieser Seminarreihe gegeben. Referent war Dr. Martin Grabe, Psychotherapeut und Chefarzt der Klinik Hohe Mark in Oberursel, der über das Thema "Gesunder Glaube oder krankmachender Glaube" sprach.
Den Abschluss der Reihe bildete am 26. Januar der Vortrag "Erkennbar leben – Woran erkennt man Glauben" von Andreas Malessa, Hörfunk-Journalist, Theologe und Verfasser mehrerer Bücher und Musicals.
Alle drei Vorträge sind auf YouTube verfügbar (s.u.)
26. Februar 2022