1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. 45 Jahre Kirchengebäude – 70 Jahre Gemeinde Hof/Westerwald
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Wiesbaden

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Altenkirchen
    • Bad Schwalbach
    • Hof
    • Koblenz
    • Limburg
    • Montabaur
    • Nastätten
    • Neuwied
    • Niedernhausen
    • Oestrich-Winkel
    • Sinzig
    • Taunusstein
    • Wiesbaden
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugend
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • TrauerOase
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

45 Jahre Kirchengebäude –
70 Jahre Gemeinde Hof/Westerwald

 

Im Jahre 1952 wurde die Gemeinde Hof/Westerwald gegründet, die Gottesdienste fanden zunächst in Privaträumen statt. Am 13. November 1977 wurde das eigene Kirchengebäude in der Oststraße 2 durch Bezirksapostel Bischoff geweiht.

Am Sonntag, 13.11.2022 fand in der Gemeinde Hof/Westerwald aus Anlass des 45jährigen Bestehens des Kirchengebäudes ein besonderer Gottesdienst statt. Dem Gottesdienst legte der Dienstleiter, Bezirksevangelist Udo Müller, ein Bibelwort aus Matthäus 24,44 zugrunde: „Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint.“

Zu Beginn seiner Predigt dankte der Dienstleiter Gott für 45 Jahre Gemeindeleben in diesem Haus und den aktiven Beiträgen, die über eine solche lange Zeit von der Gemeinde geleistet wurde. Er habe einen Blick in die Chronik werfen können und dabei viele Namen gelesen, die er gar nicht kenne. Eines aber hatten alle gemeinsam: Jesus stand im Mittelpunkt ihres Lebens und in der Gemeinde. 

Mit Bezug auf das Bibelwort führte er aus er, dass die Wiederkunft Christi sicherlich die Triebfeder für die Arbeit der Amtsträger und Geschwister gewesen sei, die eine Gemeinde über eine so lange Zeit der Gemeindegründung vor 70 Jahren bis jetzt auf den Beginn einer wunderbaren Zukunft mit Jesus Christus vorbereitet habe. Dass Jesus jederzeit wiederkommen kann, ist immer wieder in Herz und Seele der Geschwister gelegt worden. Der Heilige Geist erinnere uns daran, dass der Jesus jederzeit wiederkommen kann, ganz gleich wie die Verhältnisse in Staat und Gesellschaft sind. 

Priester Kopp sagte in seinem sich anschließenden Predigtbeitrag: Wenn wir unsere Beziehung zu Gott vor Augen haben, habe das Einfluss auf die Beziehung zu unserem Nächsten, ja auf die ganze Gemeinde. Gott blickt liebevoll auf uns und es liegt an uns und unserem Glauben, die Liebe Gottes umzusetzen. Gott ist die Liebe und daran können wir uns orientieren. 

Mit Gebet und Segen beendete Bezirksevangelist Müller den Gottesdienst.

Anschließend verlas der Priester i.R. Mende die Grußworte der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Marienberg (Pfarrer Salzmann), der Evangelischen Allianz Bad Marienberg (Pfarrer Jacobi), der Evangelischen Gemeinde Bad Marienberg-Langenbach (Pastor Haas), der Freien Evangelischen Gemeinde Nisterau (Pastor Börner) und der Ortsgemeinde Hof/Westerwald (Ortsbürgermeister Becker).

Es wurden danach noch verschiedene Abschnitte der Chronik der Gemeinde vorgetragen bevor die Gemeinde und Gäste bei Kaffee und Kuchen die Feier beendeten.
 

29. November 2022
Text: Klaus J. Mende
Fotos: Klaus J. Mende

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

31. März 2019

Bezirksapostel feiert Goldene Hochzeit in Bad Neuenahr

2. Dezember 2018

Gottesdienst in Taunusstein mit Segen zur Diamanthochzeit

25. November 2018

60 Jahre Kirchengemeinde Bad Schwalbach

31. Dezember 2022

Ein ereignisreicher Sonntag

13. November 2022

Ausflug von Konfirmanden und Jugend zum Thema „Schöpfungsverantwortung“

13. November 2022

Frieden stiften – dankbar sein. Das kannst auch Du

22. Oktober 2022

Erntedank und Heilige Wassertaufe in Koblenz

14. September 2022

Der Heiland sorgt für dich

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram


Impressum

Kontakt

Sprechen Sie uns gerne an. Sie erreichen uns unter info@nak-wiesbaden.de

 

 

Interessante Links

Neuapostolische Kirche Westdeutschland

Neuapostolische Kirche International

nac.today

Internationaler Jugendtag 2019

© 2023 Bezirk Wiesbaden