1959 haben sie in Duisburg geheiratet. Nach nunmehr 65 Ehejahren und einigen Umzügen quer durch die Republik haben Marianne und Walter Tischler am 28. Juli in Taunusstein den Segen zu ihrer Eisernen Hochzeit erhalten.
Sie strahlen eine Zufriedenheit aus, die jeden spüren lässt, dass sie ihren Weg voller Überzeugung gemeinsam gehen. "Wir halten zusammen", hatte Walter Tischler im Vorfeld zu diesem besonderen Tag das Verhältnis der Eheleute beschrieben. Die Familie liegt ihnen besonders am Herzen.
Im Rahmen des Gottesdienstes am 28. Juli spendete Priester Brunschede ihnen den Segen zu diesem Ehejubiläum. Mit dem Bibelwort aus dem Brief des Apostels Paulus an die Kolosser charakteriserte er das Ehepaar: "Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit. Und der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar."
In der Ansprache zur Segensspendung beschrieb der Priester den Lebensweg der beiden: In der sehr aktiven Dusiburger Jugend hatten sie sich kennengelernt. Oft waren sie umgezogen: Vom Ruhrgebiet an den Bodensee, von dort in den Harz und letztlich in den Taunus. Der Beruf des Mannes, der nicht nur Tischler heißt, sondern dessen Beruf auch Tischlermeister war, brachte es mit sich.
Nun dürfen sie auf 65 Ehejahre zurückblicken und feierten dieses Jubiläum gemeinsam mit der Gemeinde und ihrer Familie.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
