1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. Lichterfest in Montabaur
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Wiesbaden

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Chronik
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Altenkirchen
    • Bad Schwalbach
    • Hof
    • Koblenz
    • Limburg
    • Montabaur
    • Nastätten
    • Neuwied
    • Niedernhausen
    • Oestrich-Winkel
    • Sinzig
    • Taunusstein
    • Wiesbaden
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugend
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Sternenkinder
    • TrauerOase
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Lichterfest in Montabaur

 

Am 2. Adventssonntag, den 7. Dezember 2025, fand in unserer Kirche in Montabaur das zweite Lichterfest in Folge statt.

Bevor dieser besondere Gottesdienst begann, konnten sich Gemeindemitglieder und viele Gäste bei Kaffee und Kuchen sowie Orchester- und Chormusik auf den Höhepunkt, den Lichtergottesdienst, einstimmen. 

Nach dem gemeinsamen Eingangslied „Herbei, o ihr Gläub’gen“ (GB 27) eröffnete der Gemeindevorsteher, Priester Oliver Kasten, mit Gebet die Feierstunde. Das zugrundeliegende Wort stand im Johannesevangelium 3, 19 – 21. In seinem Predigtteil ordnete der Vorsteher das Textwort, die Entscheidung für das Licht, in den Kontext des Gesprächs Jesu mit dem Pharisäer Nikodemus ein. Für jeden Christen stellt sich nach diesem Wort die persönliche Entscheidung in das „Licht zu treten“ und sich Jesus zuzuwenden. 

Umrahmt von musikalischen Beiträgen von Orchester und Chor stellten die Priester Jörg Krissel und Dominik Suck die Gegensätze von Licht und Finsternis mit Glaubensbezug gegenüber. Priester Peter Streicher bereitete die Gemeinde auf Sündenvergebung und Heiliges Abendmahl vor unter dem Gedanken „vorher im Herzen aufzuräumen“. Nach dem ursprünglich südafrikanischen Bußlied „Versammelt hier“ („Come share theLord“) erlebte die Gemeinde die Feier des Heiligen Abendmahls. Den Abschluss der Feierstunde bildete der gemeinsame Gesang des bekannten Weihnachtsliedes „O du Fröhliche“ (GB 23).

Bei Erbsensuppe und Würstchen gab es anschließend für alle noch die Möglichkeit sich zu stärken und auszutauschen. 

4. Januar 2026

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

4. Januar 2026

Weihnachtsfest mit Segen zur eisernen Hochzeit

3. Dezember 2025

Christus im Herzen

27. März 2025

Lichterfest in Montabaur

10. Februar 2023

Heilige Versiegelung, Ruhesetzung und Ordinationen

4. Juni 2022

Ich schenk dir mein Herz - Konfirmation in Montabaur

1. Juli 2019

Konfirmation in Montabaur

10. Oktober 2018

Menschlicher und göttlicher Frieden – Apostel in Wiesbaden

22. April 2018

Konfirmation in Limburg

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram


Impressum

Kontakt

Sprechen Sie uns gerne an.

Sie erreichen uns per E-Mail unter info@nak-wiesbaden.de oder telefonisch unter +49 231 99785105

 

 

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

Neuapostolische Kirche Westdeutschland

Neuapostolische Kirche International

nac.today

Internationaler Jugendtag 2019

Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Wiesbaden

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern