Meldungen

20. März 2021 | Bezirk Wiesbaden

Regionaler Videogottesdienst aus Wiesbaden

Am 7. März 2021 wurde der Videogottesdienst der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland aus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden gesendet. Bischof Jürgen Kramer, der unter anderem an der Seite von Apostel Gert Opdenplatz …

20. März 2021 | Bezirk Wiesbaden

Koblenzer Nacht der offenen Kirchen am 23. April in neuem Format

Die 17. Koblenzer Nacht der offenen Kirchen findet am Freitag, dem 23. April 2021, statt - jedoch pandemie-bedingt in anderer Form als bisher. Von 19:00 bis ca. 20:00 Uhr zeigt der Offene Kanal Koblenz OK 4 eine "filmische" …

28. Februar 2021 | Bezirk Wiesbaden

Taufe in Taunusstein

Die Gemeinde Taunusstein erlebt derzeit ein freudiges Ereignis nach dem anderen. Nach vier Taufen und einer Aufnahme in 2020 war es nun wieder soweit. Im Sonntagsgottesdienst am 31. Januar fand die Heilige Wassertaufe von Melody …

30. Januar 2021 | Bezirk Wiesbaden

Gottesdienst mit Aufnahme in Taunusstein

Schon seit längerer Zeit hatte er die Gottesdienste in der Gemeinde Taunusstein besucht - bislang als Gast. Am 20. Dezember wurde Alexander Golla nun offiziell in die Gemeinde aufgenommen.

16. Januar 2021 | Bezirk Wiesbaden

Goldhochzeit in Altenkirchen

Im Gottesdienst zum 4. Advent am 20.12.2020 empfingen Adalbert und Christa Meyhuber den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit. Grundlage des Gottesdienstes war das Wort aus Phil. 4,4 „Freut Euch – der Herr ist nahe!“

16. Januar 2021 | Bezirk Wiesbaden

Liebe macht erfinderisch, Weihnachtsfeier und Jahresrückblick einmal anders

Nachdem in diesem Jahr die Seniorenzusammenkünfte und die Weihnachtsfeier auch in der Gemeinde Montabaur ausfallen mussten, hatten Geschwister aus der Gemeinde Ideen entwickelt, wie man dieses Defizit „coronagerecht“ etwas …

4. Januar 2021 | Bezirk Wiesbaden

Vierte Taufe in Taunusstein in 2020!

Neben den vielen Einschränkungen und Belastungen durch die Corona-Pandemie ist das Jahr 2020 für die Gemeinde Taunusstein von reichem Kindersegen geprägt. In dem Gottesdienst am 13. Dezember wurde Carla Lilly Kreß getauft. Damit …

31. Dezember 2020 | Bezirk Wiesbaden

Taufe in Taunusstein

Pünktlich wie die Maurer sei sie geboren worden. Mit diesem Verweis auf seinen eigenen Berufsstand gab Johannes Herber am 1. Oktober die Geburt seiner Tochter bekannt. Acht Wochen später ist sie nun getauft worden.

19. Dezember 2020 | Bezirk Wiesbaden

Eine Tür - neues virtuelles Kinderchorprojekt im Advent

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat der Bezirks-Kinderchor ein virtuelles Projekt gestartet: Zur EInstimmung auf Weihnachten wurde das Lied "Eine Tür" von Detlev Jöcker eingespielt. Die einzelnen Videos der Kinderstimmen hat …

19. Dezember 2020 | Bezirk Wiesbaden

Segen zur eisernen Hochzeit

Auf 65 Jahre Ehe durften die Geschwister Irene und Gottfried Schossig aus der Gemeinde Wiesbaden am 10. Juli 2020 zurückblicken. Die Segenshandlung verschob sich durch die Corona-Beschränkungen - und wurde nun am 29. November …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 17 | » | »