1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. Versiegelung und Goldhochzeit in Montabaur
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Wiesbaden

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Altenkirchen
    • Bad Schwalbach
    • Hof
    • Koblenz
    • Limburg
    • Montabaur
    • Nastätten
    • Neuwied
    • Niedernhausen
    • Oestrich-Winkel
    • Sinzig
    • Taunusstein
    • Wiesbaden
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugend
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • TrauerOase
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Versiegelung und Goldhochzeit in Montabaur

 

Am Samstag, den 25. Dezember 2021, gab es in der Gemeinde Montabaur gleich zwei Anlässe zur Freude. Zunächst wurden sowohl Ramona Priebe als auch ihre Tochter Emma-Marie durch Apostel Opdenplatz versiegelt, anschließend wurde der Segen zur Goldhochzeit Roswitha und Pr. i.R. Josef Woschalik gespendet.

Grundlage des Festgottesdienstes war ein Bibelwort aus dem Galaterbrief (Galater 4, 6). Nach dem Verlesen des Wortes spielten zwei Streicher gemeinsam mit der Orgel „Stille Nacht, Heilige Nacht“, während draußen dicke Schneeflocken fielen. Die Lesung der Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium erhöhte die feierliche und weihnachtliche Stimmung.

In der Weihnachtsgeschichte heißt es, dass die Menschen keinen Raum für Maria und Josef hatten, als sie eine Herberge suchten. Jesus wurde arm in einem Stall, in niedrigsten Verhältnissen, geboren. Er suchte schon früh die Verbindung zu Gott, „Abba“, wie er zu seinem Vater sagte. Der Apostel betonte, dass Menschen Gott nah sein dürften und dass Gott eine enge Verbindung mit den Menschen zuließe. Er habe Raum für uns alle!

Eine zentrale Botschaft im Gottesdienst war: Macht eure Herzen weit! Jesus mache keinen Unterschied zwischen den Menschen, achte beispielsweise nicht auf Äußerlichkeiten oder die Herkunft eines Menschen. Wir wollen es Jesus gleichtun und unser Bestes tun, um unsere Herzen weit zu machen. Apostel Opdenplatz ermutigte die Gemeinde, die „Harmonie der Liebe zum Klingen zu bringen“ und verdeutlichte es am Bild einer Harfe. Die Saiten sehen nicht gleich aus, es gibt lange und kurze Saiten und eine Harmonie kann erst durch das Zusammenspiel mehrerer Saiten entstehen. Friede unter den Völkern kann nur mit weiten Herzen funktionieren.

Durch Handauflegung und das Gebet des Apostels durften anschließend Emma-Marie und Ramona Priebe die Gabe des Heiligen Geistes empfangen und wurden Gotteskinder.

Im Anschluss des Gottesdienstes besuchten der Apostel und weitere Amtsträger das Goldhochzeitspaar Roswitha und Pr. i.R. Josef Woschalik. Der Segen zur Goldenen Hochzeit wurde aus gesundheitlichen Gründen zuhause gespendet.

Die Gemeinde wünscht den Versiegelten und dem Goldhochzeitspaar alles Gute und Gottes reichen Segen.
 

29. Januar 2022
Text: Samira Last
Fotos: Samira Last

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

10. Februar 2023

Heilige Versiegelung, Ruhesetzung und Ordinationen

29. November 2022

Die Herrlichkeit der Gotteskindschaft – Festgottesdienst mit Ruhesetzung, Ordination und goldener Hochzeit

16. September 2020

Goldhochzeit in Montabaur

25. März 2018

Den durch Christus berechtigten Optimismus leben - Apostel Opdenplatz in Wiesbaden

19. Dezember 2020

Segen zur eisernen Hochzeit

11. Dezember 2020

Überraschungsbesuch von Apostel Opdenplatz in Neuwied

12. Oktober 2020

Hochzeitsjubiläen und Ordination in Limburg

8. März 2020

Apostel in Niedernhausen

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram


Impressum

Kontakt

Sprechen Sie uns gerne an. Sie erreichen uns unter info@nak-wiesbaden.de

 

 

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

Neuapostolische Kirche Westdeutschland

Neuapostolische Kirche International

nac.today

Internationaler Jugendtag 2019

© 2023 Bezirk Wiesbaden

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern