1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Meldungen /
  4. Ernennung eines stellvertretenden Gemeindevorstehers in Hof
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Wiesbaden

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Chronik
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Altenkirchen
    • Bad Schwalbach
    • Hof
    • Koblenz
    • Limburg
    • Montabaur
    • Nastätten
    • Neuwied
    • Niedernhausen
    • Oestrich-Winkel
    • Sinzig
    • Taunusstein
    • Wiesbaden
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugend
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Sternenkinder
    • TrauerOase
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Ernennung eines stellvertretenden
Gemeindevorstehers in Hof

 

Priester Andreas Kopp wurde am 21. April 2024 zum stellvertretenden Gemeindevorsteher ernannt. Die Ernennung fand durch Evangelist Matthias Schäfer statt, dem Bezirksvorsteher des Kirchenbezirks Wiesbaden, der den Gottesdienst an diesem Sonbntag leitete.

Der Gottesdienst stand unter dem Bibelwort: Und alles hat er unter seine Füße getan und hat ihn gesetzt der Gemeinde zum Haupt über alles, welche sein Leib ist, nämlich die Fülle dessen, der alles in allem erfüllt. (Epheser 1, 22.23)

Evangelist Matthias Schäfer leitete den Gottesdienst mit einer Bemerkung über die Verbundenheit in der Gemeinde und Gottes stete Präsenz im Alltag ein. Er hob hervor, dass Gott durch seine Liebe leitet und alle Dinge unter die Füße Jesu gelegt hat, womit dieser zum Haupt der Kirche wurde. Der Evangelist betonte, dass Gott im Alten Testament oft als Richter dargestellt wird, er in Wahrheit aber ein Gott der Liebe und Gnade ist.

Weiterhin sprach er über die Bedeutung Jesu Christi als Haupt der Kirche, der nicht gekommen ist, um zu richten, sondern um die Menschen von ihren Sünden zu befreien. Die Kirche, gegründet auf dem Opfertod Jesu, soll sich in der Liebe weiterentwickeln, unterstützt durch den Heiligen Geist.

Priester Fischer und Hirte Suck thematisierten in ihren Predigtbeiträgen ebenfalls die zentrale Rolle der Liebe in der Gemeinschaft. Priester Fischer sprach über die Energie der Liebe und ihre vielfältigen Erscheinungsformen, während Hirte Suck zur Annahme von Jesu bedingungsloser Liebe aufrief, um in der Gemeinde Einheit zu schaffen.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahls erfolgte die Ernennung von Andreas Kopp zum stellvertretenden Gemeindevorsteher. Der Bezirksvorsteher ermunterte ihn, mit den Gaben, die er hat, der Gemeinde zu dienen und beharrlich zu sein. Andreas Kopp, der seit Dezember 2006 in der Gemeinde aktiv ist und auch als Organist tätig ist, wurde im November 2011 zum Diakon und im November 2014 zum Priester ordiniert.

Der Gottesdienst endete mit einem gemeinsamen Gebet und Segen.

1. Juni 2024
Text: Klaus J. Mende
Fotos: Klaus J. Mende

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

18. April 2026

Apostel ernennt Vorstehervertreter für Taunusstein

14. März 2026

Bezirksapostel Pöschel beauftragt neuen Bezirksvorsteher in Wiesbaden

28. Juli 2025

„Ein Date mit Christus“ – Jugendgottesdienst mit Wechsel in der Jugendarbeit

18. Oktober 2024

Neuer Vorstehervertreter für Niedernhausen ernannt

17. Mai 2026

Heilige Versiegelung und Ruhesetzung in Altenkirchen

3. Mai 2026

Ökumenisches Agapemahl in Hof/Westerwald

24. April 2026

Gottesdienst mit Aufnahme im Hohen Westerwald

29. August 2025

Festwochenende im Hohen Westerwald

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram


Impressum

Kontakt

Sprechen Sie uns gerne an.

Sie erreichen uns per E-Mail unter info@nak-wiesbaden.de oder telefonisch unter +49 231 99785105

 

 

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

Neuapostolische Kirche Westdeutschland

Neuapostolische Kirche International

nac.today

Internationaler Jugendtag 2019

Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Wiesbaden

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern