Jugend
im Bezirk Wiesbaden

Aktuelle Berichte

15. September 2020

Erster Jugendgottesdienst seit Februar: Open-Air mit Apostel Opdenplatz

Am 06.09.2020 war es endlich wieder soweit: Für die Jugend des Bezirks Wiesbaden fand der erste Jugendgottesdienst seit Februar statt. Circa 70 Jugendliche, darunter auch mehrere KonfirmandInnen aus diesem und nächsten Jahr, …

1. November 2019

Jugendgottesdienste mit Gemeinde in Wiesbaden und Sinzig

Die Jugendgottesdienste im September und Oktober fanden in Wiesbaden und Sinzig statt. Neben den Jugendlichen aus dem Bezirk war jeweils die gesamte Gemeinde anwesend.

30. Oktober 2019

"Meine Gemeinde - mein Schatz" - Taunussteiner Kinder- und Jugendwochenende 2019

Unter dem Motto „Meine Gemeinde – mein Schatz“ trafen sich rund 35 Kinder und Jugendliche aus vom 18. – 20.10.2019 zum fünften Taunussteiner Kinder- und Jugendwochenende in Langenseifen.

1. Oktober 2019

Das Feuer weitertragen - IJT-Revival in Wiesbaden

Rund 100 Geschwister aus dem gesamten Bezirk sind der Einladung der Jugend gefolgt und haben sich beim IJT-Revival am 14.09.2019 in der Wiesbadener Kirche vom Internationalen Jugendtag berichten und begeistern lassen. Den …

7. September 2019

Jugendwochenende 2019 in Oberreifenberg

Vom 16. - 18. August fand das diesjährige Jugendwochenende mit ca. 60-70 Teilnehmern in Oberreifenberg statt.

19. Juli 2019

Vorbereitung auf den Gottesdienst für Entschlafene - Jugend präsentiert Eindrücke vom IJT

Am Samstag, den 06. Juli 2019, fand im Kirchengebäude der Gemeinde Taunusstein eine Vorbereitung für den Entschlafenengottesdienst statt. Die Jugend hatte hierzu eingeladen und ließ die Gemeinde dabei an den Eindrücken vom …

23. Juni 2019

Zukunft gestalten - Jugendgottesdienst im Juni

Der erste Jugendgottesdienst nach dem IJT stand unter dem Thema „Zukunft gestalten“ - Zukunft gestalten mit dem Rückblick auf die vielen schönen Erlebnisse, die jeder einzelne auf dem IJT gesammelt hat. Dazu regte auch der …

14. Juni 2019

Hier bin ich: Über 100 Helfer aus dem Bezirk Wiesbaden unterstützen den IJT

Fast 90 Helfer allein in der Verpflegungsgruppe, weitere ehrenamtliche Mitarbeiter an Infopoints, in der Technik und Berichterstattung: Mit mehr als 100 Helfern hat der Kirchenbezirk Wiesbaden den IJT 2019 unterstützt.

14. Juni 2019

Konfirmation in Wiesbaden

Vier jungen Christen traten am Sonntag, 19. Mai, vor den Altar der Gemeinde Wiesbaden, um ihre Treue zu Gott zu geloben und den Segen zu ihrer Konfirmation zu erhalten.  

5. April 2019

Unser Konfi-Wochenende

Vom 5. bis 7. April fand das alljährliche Konfi-Wochenende in Heisterberg/Westerwald statt. Eine Konfirmandin, die mittendrin war, berichtet davon und schildert ihre Eindrücke.
«« | « | 1 | 2 | 3 | » | »