Jugend
im Bezirk Wiesbaden

Aktuelle Berichte

19. Juli 2019

Vorbereitung auf den Gottesdienst für Entschlafene - Jugend präsentiert Eindrücke vom IJT

Am Samstag, den 06. Juli 2019, fand im Kirchengebäude der Gemeinde Taunusstein eine Vorbereitung für den Entschlafenengottesdienst statt. Die Jugend hatte hierzu eingeladen und ließ die Gemeinde dabei an den Eindrücken vom Internationalen Jugendtag 2019 teilhaben.

23. Juni 2019

Zukunft gestalten - Jugendgottesdienst im Juni

Der erste Jugendgottesdienst nach dem IJT stand unter dem Thema „Zukunft gestalten“ - Zukunft gestalten mit dem Rückblick auf die vielen schönen Erlebnisse, die jeder einzelne auf dem IJT gesammelt hat. Dazu regte auch der Vortrag der Niedernhausener Jugend im Vorlauf des Gottesdienstes an: Jeder...

14. Juni 2019

Hier bin ich: Über 100 Helfer aus dem Bezirk Wiesbaden unterstützen den IJT

Fast 90 Helfer allein in der Verpflegungsgruppe, weitere ehrenamtliche Mitarbeiter an Infopoints, in der Technik und Berichterstattung: Mit mehr als 100 Helfern hat der Kirchenbezirk Wiesbaden den IJT 2019 unterstützt.

14. Juni 2019

Konfirmation in Wiesbaden

Vier jungen Christen traten am Sonntag, 19. Mai, vor den Altar der Gemeinde Wiesbaden, um ihre Treue zu Gott zu geloben und den Segen zu ihrer Konfirmation zu erhalten.  

5. April 2019

Unser Konfi-Wochenende

Vom 5. bis 7. April fand das alljährliche Konfi-Wochenende in Heisterberg/Westerwald statt. Eine Konfirmandin, die mittendrin war, berichtet davon und schildert ihre Eindrücke.

10. März 2019

„Folge mir nach!“ – Jugendgottesdienst im März

Nachfolge war das Thema des Jugendgottesdienstes im März. Evangelist Nicolai Glasenapp feierte zusammen mit rund 80 jungen Christen Gottesdienst in Taunusstein. Im Anschluss traf sich ein Teil der Jugendlichen, um an einem gemeinsamen Projekt zum Internationalen Jugendtag (IJT) weiter zu arbeiten.

17. Februar 2019

Jugendchor und Jugendorchester unter neuer Leitung

Im letzten Jugendgottesdienst wurde Sven Fischer als Jugendchordirigent verabschiedet. Er hat den Chor über acht Jahre lang betreut und gibt die Leitung nun an Fabian Thiele ab, der den Chor in den letzten Jahren bereits als stellvertretender Dirigent dirigiert hat.

13. Januar 2019

Jugendauftaktgottesdienst in Koblenz

Am Sonntag, den 13.01.2019, haben sich die Jugendlichen aus den Bezirken Mainz und Wiesbaden in Koblenz getroffen, um gemeinsam den Jugendauftaktgottesdienst mit Bischof Sommer (Köln) zu feiern.

8. Dezember 2018

Weihnachtsmarkt in Taunusstein

Am 8. Dezember fand auf dem Kirchengelände der Neuapostolischen Kirche Taunusstein ein Weihnachtsmarkt statt. Organisiert wurde dieser von ca. 30 Jugendlichen aus den Gemeinden Bad Schwalbach und Taunusstein zur Finanzierung des Internationalen Jugendtags 2019 in Düsseldorf.

10. Oktober 2018

Menschlicher und göttlicher Frieden – Apostel in Wiesbaden

Göttlicher Frieden und menschliche Mitwirkungspflichten standen im Mittelpunkt eines Gottesdienstes, den Apostel Opdenplatz am 10. Oktober in Wiesbaden hielt. An diesem Abend wurde auch ein Diakon für die Gemeinde ordiniert. Der Gottesdienst wurde zudem musikalisch vom Jugendchor des Bezirks...
«« | « | 1 | 2 | » | »