Jugend
im Bezirk Wiesbaden

Aktuelle Berichte

5. April 2019

Unser Konfi-Wochenende

Vom 5. bis 7. April fand das alljährliche Konfi-Wochenende in Heisterberg/Westerwald statt. Eine Konfirmandin, die mittendrin war, berichtet davon und schildert ihre Eindrücke.

10. März 2019

„Folge mir nach!“ – Jugendgottesdienst im März

Nachfolge war das Thema des Jugendgottesdienstes im März. Evangelist Nicolai Glasenapp feierte zusammen mit rund 80 jungen Christen Gottesdienst in Taunusstein. Im Anschluss traf sich ein Teil der Jugendlichen, um an einem gemeinsamen Projekt zum Internationalen Jugendtag (IJT) weiter zu arbeiten.

17. Februar 2019

Jugendchor und Jugendorchester unter neuer Leitung

Im letzten Jugendgottesdienst wurde Sven Fischer als Jugendchordirigent verabschiedet. Er hat den Chor über acht Jahre lang betreut und gibt die Leitung nun an Fabian Thiele ab, der den Chor in den letzten Jahren bereits als stellvertretender Dirigent dirigiert hat.

13. Januar 2019

Jugendauftaktgottesdienst in Koblenz

Am Sonntag, den 13.01.2019, haben sich die Jugendlichen aus den Bezirken Mainz und Wiesbaden in Koblenz getroffen, um gemeinsam den Jugendauftaktgottesdienst mit Bischof Sommer (Köln) zu feiern.

8. Dezember 2018

Weihnachtsmarkt in Taunusstein

Am 8. Dezember fand auf dem Kirchengelände der Neuapostolischen Kirche Taunusstein ein Weihnachtsmarkt statt. Organisiert wurde dieser von ca. 30 Jugendlichen aus den Gemeinden Bad Schwalbach und Taunusstein zur Finanzierung des Internationalen Jugendtags 2019 in Düsseldorf.

10. Oktober 2018

Menschlicher und göttlicher Frieden – Apostel in Wiesbaden

Göttlicher Frieden und menschliche Mitwirkungspflichten standen im Mittelpunkt eines Gottesdienstes, den Apostel Opdenplatz am 10. Oktober in Wiesbaden hielt. An diesem Abend wurde auch ein Diakon für die Gemeinde ordiniert. Der Gottesdienst wurde zudem musikalisch vom Jugendchor des Bezirks...

6. Mai 2018

Konfirmation in Koblenz

Am Sonntag, den 06.05., war nach einem Jahr der Vorbereitung ein besonderer Tag für sieben junge Menschen und ihre Familien gekommen: die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Koblenz, Altenkirchen und Hof durften ihre Konfirmation gemeinsam mit Apostel Gert Opdenplatz feiern.

29. April 2018

Premiere: Erste neuapostolische Konfirmation in Oestrich-Winkel

Entgegen der bisherigen Tradition, dass alle Konfirmanden aus dem Rheingau in der Gemeinde Wiesbaden konfirmiert werden, fand am 29. April 2018 die erste Konfirmation in der Neuapostolischen Kirche in Oestrich-Winkel statt.

22. April 2018

Nehmt Euch Zeit für Gott – Konfirmation in Wiesbaden

Drei junge Christen treten vor die Gemeinde und gelobten ihre Treue zu Gott. Dieser Moment war Höhepunkt des Konfirmationsgottesdienstes vom 22. April, den Bezirksevangelist Laux in Wiesbaden gemeinsam mit den drei Heimatgemeinden der Konfirmanden feierte. Der Konfirmation vorangegangen war ein...

22. April 2018

Konfirmation in Limburg

Am Sonntag den 22.4.2018 erhielten zwei Konfirmandinnen und zwei Konfirmanden den Segen zu Ihrer Konfirmation in der Gemeinde Limburg.
«« | « | 1 | 2 | » | »