Am 20.03.2022 erlebte die Jugend des Bezirks einen gemeinsamen Jugendgottesdienst in Wiesbaden. Priester Laux hielt den Gottesdienst, der unter dem Motto "Christsein" stand.
Er begann mit dem Vergleich des Lebens in früheren Jahrhunderten zu unserem Leben heute. Bereits zur Geburt wurde den Menschen in die Wiege gelegt, welchen Beruf man wählen wird und welchem Glauben man angehört. Man hatte nicht wirklich eine Wahl. Doch heutzutage haben wir die Chance, frei zu wählen, welche Tätigkeit wir ausüben, wen wir heiraten möchten und welchem Glauben man angehören mag. Es gibt verschiedene Lebensformen, die gleichberechtigt anerkannt werden und einen respektvollen Umgang erleben.
Dies birgt jedoch auch die Gefahr, aus den Augen zu verlieren, dass man nur durch Jesus Christus das Heil erreichen kann. Denn am Ende wird es für das Heil nicht reichen, "nur ein guter Mensch" zu sein.
Die Jugendlichen wurden dazu animiert, Jesus jeder Zeit in ihr alltägliches Leben miteinzubinden und ihn an erste Stelle zu setzen. Sie sollen das Christsein leben und im Dienste des Herrn tätig sein.
Nach längerer Zeit war es schön, dass der Jugendchor den Gottesdienst durch Gesang mitgestalten konnte.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.